COVID-19 Test Kit Einreise Schottland

  • Ja, ein normaler Schnelltest ist ein Antigentest, du musst nur darauf achten, dass du das Testergebnis nicht nur in deutsch, sondern auch englisch bekommst, das wird ausdrücklich in den Regularien so gefordert. Gibt auch Teststellen, bei denen das Ergebnis für den kostenlosen Test nur deutschsprachig ausgestellt wird.

    Hallo Lady, das hatte ich alles schon gelesen, danke. Ich hab noch nie so einen Test gemacht, da vollständig geimpft. Deshalb weiß ich nicht, welcher Test den Anforderugnen hier entsprciht? Vielleicht kennt ja jemand einen Testanbieret, der das Erfüllt? Konnte bisher nichts finden, leider.

    The type of test you will need to buy

    The test you buy must meet standards of ≥97% specificity and ≥80% sensitivity at viral loads above 100,000 copies/ml.

  • Hallo Lady, das hatte ich alles schon gelesen, danke. Ich hab noch nie so einen Test gemacht, da vollständig geimpft. Deshalb weiß ich nicht, welcher Test den Anforderugnen hier entsprciht? Vielleicht kennt ja jemand einen Testanbieret, der das Erfüllt? Konnte bisher nichts finden, leider.

    Hi,

    Es nützt dir doch nichts, wenn ich dir einen Anbieter in Berlin nenne und du wohnst in Hamburg oder so...

    Du schaust, wo Du bei dir in der Gegend einen offiziellen Schnelltest machen kannst. Ist ja, schnell gegoogelt. Da kannst sehen, wer der Testanbieter ist (oft auch eine örtliche Apotheke). Auf deren Seite sind eigentlich immer Angaben zum genutzten Test. Das stehen dann entweder die Werte dabei oder du googelst nach Angaben zum Test.

    Soviel ich weiß, müssen alle bei uns zugelassenen Schnelltest diese Werte erfüllen.

    LG