Einreise Schottland/GB neu

  • Mittlerweile stehen die neuen Regeln auch auf der uk.gov Seite...

    So ein Mist, das macht unsere Tour über Weihnachten/ Neujahr unnötig kompliziert. :(

    Vielleicht habt ihr Glück.

    BoJo sagte (oder ich habe es so verstanden), dass es "erst einmal" nur für 3 Wochen gilt, da er den Weihanchtsreiseverkehr nicht unnötig belasten möchte. Evtl. wird es vorher wieder aufgehoben. :/

  • Vielleicht habt ihr Glück.

    BoJo sagte (oder ich habe es so verstanden), dass es "erst einmal" nur für 3 Wochen gilt, da er den Weihanchtsreiseverkehr nicht unnötig belasten möchte. Evtl. wird es vorher wieder aufgehoben. :/

    Das habe ich mir auch schon gedacht/ gewünscht.

    Das wird aber dann eine exakte Punktlandung werden müssen, derweil wir am 19. Dezember in UK einreisen... ;)

  • Hier mal das Original;


    From 4am 30 November 2021, fully vaccinated people must self-isolate and take a PCR test before the end of day 2 after they arrive in England. They may leave self-isolation if their PCR result is negative. Lateral flow tests will not be accepted.

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Mittlerweile stehen die neuen Regeln auch auf der uk.gov Seite...

    So ein Mist, das macht unsere Tour über Weihnachten/ Neujahr unnötig kompliziert. :(

    dem kann ich nur beipflichten - bedeutet für uns ein paar Tage länger in Edinburgh - na ja gib schlimmeres☺️

  • Wir haben jetzt einen PCR Test in Newcastle, bleiben eine Nacht in einem Hotel in Perth und fertig. Die Teststation garantiert Lieferung des Ergebnis innerhalb von 24h...

    Der Aufwand hält sich also in Grenzen. Bissle teuer ist die ganze Sache halt schon...

  • Ihr habt aber auch mitbekommen das ab nächsten dienstag wieder ein test vor abreise verpflichtend ist, oder? Also im moment wohl nur für england aber die schotten werden sicher nachziehen

  • Jo, PCR oder LFD (Schnelltest) max. 48h alt.

    So steht es schon aktuell auf der gov.uk Seite...

    Wobei schon komisch, das beide Tests gleich alt sein dürfen? Naja evtl. wird das bis dahin nach angepaßt/ verifiziert?

  • Rte ( heimatsender- irische nachrichten) sagen pcr 72 stunden, schnelltest (offiziell vom testcenter) 48 stunden vor abreise….

    Ja, so war es auch bei meiner letzten Reise im September gefordert.

    Aktuell stehen aber für beide die 48h auf gov.uk (und auch in diversen Printmedien).

    Mal schauen, wie sie es dann morgen tatsächlich umsetzen...?

    Aber im Grunde ist es uns egal, wir fahren Freitag Nachmittag los und reisen Sonntag Vormittag ein, so sind die 48h für einen Schnelltest locker drin.

  • ...vielleicht hier noch in aller Kürze:

    Wir sind am 19. eingereist und am 8. wieder raus.

    Haben die Dauer des Variantengebietes Zustands quasi in Gänze als Urlaub in Schottland verbracht.

    Geil war's, Wetter vom Allerfeinsten und so gut wie keine Touristen... ;)

  • Es tut sich was :hey


    ab 11 Februar benötigen durchgeimpfte Reisende keine Tests oder Quarantäne mehr zur Einreise. Es wird nur das " passenger locator form" benötigt. :thumbup:


    Gov.Scot


    Der Sommer kann kommen. :rotwerd