Einreise nach Schottland

  • Jepp, mir wäre jetzt kein Unterschied zu vor Corona über den Weg gelaufen.

    Reisepaß eingepackt und viel Spaß in Schottland haben!

    Mein Neid ist mit dir... ;)

  • brauche ich vorher wirklich gar nichts mehr Organisieren ? Reisepass und gut ist ?

    organisieren im Grunde genommen - nein

    naja, Unterküfte würde ich schon noch buchen... :rolleyes:


    war'n Gag ! ^^ ^^


    Vielleicht sollte man aufgrund der längeren Passkontrolle etwas eher am Ferry Terminal sein (wenn du denn damit rüberschipperst), aber sonst ... - nein nix.


    Viel Spaß :)

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

    Einmal editiert, zuletzt von Casi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich weiß jetzt nicht, ob Du fliegst oder mit der Fähre fährst. Falls Du fliegst, kann ich Dir nur raten, packe für ein zwei Tage Ersatzwäsche ins Handgepäck und Dinge, die Du unbedingt brauchst (bsw. Tabletten und so was). Ich weiß zwar nicht, ob das mit den Koffern immer noch so ein Problem ist, aber für uns war es eines.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Wenn es über Ijmuiden rüber geht, sind die „längeren“ Passkontrollen erst in Newcastle, weswegen man zumindest auf dem Hinweg nicht früher am Schiff zu sein braucht.

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Wenn es über Ijmuiden rüber geht, sind die „längeren“ Passkontrollen erst in Newcastle, weswegen man zumindest auf dem Hinweg nicht früher am Schiff zu sein braucht.

    Wobei das kommt ganz massiv darauf an, wann man vom Schiff runter darf!

    Ich habe die letzten Male jetzt alles durch, von kaum 10min bis hin zu lockeren 1,5 Stunden...

  • Wenn es über Ijmuiden rüber geht, sind die „längeren“ Passkontrollen erst in Newcastle, weswegen man zumindest auf dem Hinweg nicht früher am Schiff zu sein braucht.

    Dafür ist es wichtig zu lesen, was DFDS meint.

    Ich habe vor der Abfahrt eine Email erhalten, dass es ein "busy day" ist und ich bis 15:00 anreisen soll. Ich war lange vor 14:00 dort und ich war nicht der Erste. Zudem wurde auch schon "geboarded".

    Also ein globales "Du brauchst nicht früher" könnte fatal sein. Einfach daran halten, was DFDS schreibt ;)

  • Danke für die Bestätigung. Nein nicht Fliegen - wir gehen ja auf Motorrad Rundtour. Übernachtung hab ich nur die ersten vor gebucht, nach der Fähre mag ich nicht rum suchen und dann haben wir zwei drei Stopps die wir nun mal genau so machen wollten. Auf dem Weg werde ich ja sehen wie die Lage ist und wie weit ich vor buchen müsste - aber in den letzten Jahren hab ich da nie Probleme gehabt. Sind da aber auch nicht wählerisch ... Bett und Sauber sind Mindestanforderung. Zumindest will ich dann flexibel sein und dem guten Wetter hinter her.


    Wir haben die Fähre von Rotterdam nach Hull mit PO Ferries (so PO nun fährt ... wir lassen uns überraschen). Morgen Abend wissen wir mehr ...

  • Wir haben die Fähre von Rotterdam nach Hull mit PO Ferries

    für diese Verbindung hab ich keine Erfahrung und werde auch keine zukünftige machen, sorry.

    Bedenke, dass die Tourist Informations Center in den Orten/Citys weniger geworden sind. - falls Du vorhast, dort deine späteren Übernachtungen zu buchen. Gute Reise. :)

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Es wird auch meine letzte Erfahrung mit PO Ferries nach all dem Murks den ich mit denen durch habe, das ist ja jetzt Abfahren meiner Buchung aus 2019. Ich behalte selbst DFDS im Moment im Auge um im worst case umzubuchen noch im Hafen.


    Unterkünfte schaue ich dann, die letzten drei Touren hat das weiterhin gut mit Booking und Augen auf beim durch den Ort rollen geklappt. Wird schon werden - wie gesagt die ersten 4 Stops sind vorgebucht - da sehe ich ja wie die Lage wirklich vor Ort ist und wir sind nicht auf bestimmte Übernachtungsorte Fixiert - sprich Flexibel.