Hallo liebe Scotland-Freaks!
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin erstaunt über diesen Erfahrungsschatz.Ich könnte von euch ein paar Tipps gebrauchen..ich möchte zunächst wissen ob man für übernächste Woche lieber doch etwas im voraus buchen sollte(wir dachten wir machen alles spontan); und ob ihr einen Tipp für nicht so teure Bnb habt??ich würde nämlich gern 2oder 3Orte finden,von denen aus wir in der ersten Woche gut Rundwanderungen unternehmen könnten und unterschiedliche Landschaften erleben.
Sorry ich muss etwas ausholen:
..wir sind ab dem 22.10.zwei Wochen in schottland juhu! .
wir haben ein Auto dort und werden in 1.woche zu dritt reisen,in 2.woche zu zweit.ich (erst 1x dort gewesen)werde mit meinem Freund(als Engländer hat er mehrfach Schottlanderfahrung) und Bruder (war bereits in Highlands )zusammen dort sein,und möchte die Herren gern von meinen Ideen begeistern ..
-Start ist in North Berwick ;2Nächte in Ferienwohnung ).von dort wissen wir noch nicht genau ob Richtung Trossachs oder direkt Ri. Mull oder doch weiter westlich?.oder Cairngorms?..
Ich persönlich würde gern nochmal eine Station von letztem Jahr in den Cairngorms aufsuchen;z.b. Pitlochry mit seiner besonderen Destille Eldradour( die haben wir letztes Jahr einfach verpeilt) und dem alten Moulin nochmal sehen oder weiter oben in Braemar oder Speyside wandern .. und dann wäre ein tolles Highlight in Forres am 29.die supercoole Band Manran(heißer Tipp) live zu erleben !! - ich weiss nicht ob das förderlich ist für unsre Route, aber ich hab die Idee noch nicht ganz aufgegeben.Theoretisch machbar,wenn wir von den Cairngorms aus am Ende der Woche dorthin fahren würden oder??.Mein Bruder muß uns am 28.10. irgendwo zuvor verlassen und mit Bus /Bahn zurück nach Edinburgh zum Flieger. Mein Freund und ich können dann in den Osten oder Norden weiter,haben noch keinen Plan..die rauheren Gegenden würde ich gern erleben oder einfach auch vom Auto aus erleben,..wie ist eure Erfahrung: ist es Anfang November da zum Wandern zu windig?Fragen über Fragen..
Also:
-im Vordergrund stehen Wanderungen, Natur,das Erleben der Landschaft und das alles möglichst immer 2tage vom einem Ort aus,mit schönen Rundwanderungen. ---Wir kehren gern im Pub ein und essen lokale Köstlichkeiten, genießen gern n whiskey und quatschen mit den Leuten
-aber müssen auch ab und zu aufs Geld gucken,deshalb auch einige male Ferienwohnung und Selbstversorgung geplant
-auf zuviel Touris an Hotspots und haben wir alle drei nicht so die Lust
-.Ich bin begeistert von Wildbeobachtung und Farming,liebe v.a.natürlich die Hochlandrinder
-wir alle wandern gern und in normalem Tempo,jetzt in der kühleren Zeit auch gern(aber nicht 3 Stunden im StarkRegen).Die Männer (mein Freund ist eine Bergziege)würden sicher gern auch rauf auf'n Munro; mich strengt es wahrscheinlich wegen etwas fehlender Kraft etwas an..(?keine Ahnung.. lets see). alles unter dem Motto:
"wenn das Wetter mitspielt "
- Das Ende ist 4.11. wieder North Berwick und Edinburgh ,Auto zurückbringen und Abflug.
Das ist viel Text,sorry,aber ich wollte ein klareres Bild geben.
freue mich auf Tipps! DANKE!
Grüße aus Berlin!