Unterkunft in Ullapool

  • Liebe Mit-Foristen,

    auf unserer Schottlandrunde im Juli kommen von Lewis mit der Fähre am späten Nachmittag in Ullapool an. Die Unterkunft dann würde ich gerne vorbuchen und suche seit Tagen, aber alles voll oder keine Hunde erlaubt.

    Deswegen meine Frage in die Runde: hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft in bzw. ne halbe Fahrstunde um Ullapool herum. Ab da solls nach Norden gehen...

    Jedoch ganz wichtig: Hunde erlaubt.

    Ich sage vielen Dank vorab

    Viele Grüße

    Chris

  • So ins Blaue rein ist Helfen schwer, denn wie Du sagst - selbst wenn man was kennt, ob's frei ist, kann keiner Voraussagen, insbesondere, da Juli schon keine Hauptsaison mehr sondern Supersaison ist. Dass man bei B*.com nach pet friendly suchen kann, ist Dir bekannt?

  • Hi Kokopelli,

    ja das weiß ich natürlich, dass booking als Filter "Haustiere erlaubt" hat. Danke dennoch.

    Und dass Juli nicht nur Haupt- sondern Supersaison ist merke ich auch grade....au weia...

    Chris

  • So ist das leider - ich würde buchen, wenn's noch was gibt, und dann zur Not stornieren, wenn sich doch was Besseres findet. Ich hoffe, Du hast den Rest schon gebucht.. woanders ist es nicht einfacher!

  • Yepp, die ersten 1.5 Wochen (Newcastle, Edinburgh und der Weg gen Westen sowie alles auf den äußeren Hebriden inkl Fähren) ist gebucht.... ich wollte die letzten 7 Tage offen lassen und uns treiben lassen...na mal sehen...

  • Hi Borderli,

    danke für den Hinweis, hab eben geschaut. Der Mindestensaufenthalt dort beträgt im Juli jedoch 7 Nächte... man muss also den halben Urlaub dort verbringen :)

    Aber danke Dir

  • Vielleicht kann dir die Tourist Info in Ullapool weiterhelfen. Fragen kostet nix. 😉

    Das Leben birgt viele Umwege in sich. Die Kunst besteht darin, dabei die Landschaft zu bewundern.

  • Hast du schon im Umfeld von Ullapool gesucht? Also eher um die zwei Stunden als eine halbe Stunde? Lochinver, Poolewe, Gairloch...

    In Inchnadamph bin ich im Frühjahr mal kurzfristig untergekommen, in einer der Steadings. Da dürfen Hunde auch mit. Wenn es für euch sowieso in Richtung Norden geht, kann das auf dem Weg liegen.

  • 2 h? Nix für ungut, aber da bin ich ja in der Zeit in Elgin oder im Cairngorms NP.

    Inchnadamph hab ich geschaut, da ist ein Einzelbett im Schlafsaal frei, also wenn wir 3 zammrücken ;)

  • Hi Kokopelli,

    Danke für den Hinweis. Das hatte ich auch schon auf dem Schirm und das wird es wohl werden. Leider. Weil die Bewertungen ja unter aller Kanone sind und dann 125£. Aber scheint wohl so ein Schottland-Ding zu sein: Absteigen für viel Geld 😉

  • Naja, das ist halt schon ur-schottisch, da ein altes Gebäude. Aber renoviert. Dass die Zimmer klein sind, ist meiner bescheidener Erfahrung nach in Ullapool überall. 125 Pfund. Ich war letztes Jahr als Notlösung im Harbour House Hotel (keine Tiere) und sehr positiv überrascht. Klein aber nett. Nicht mein übriger Stil.

    Die Zeiten mit sehr guten Unterkünften <100 Pfund sind auch einfach vorbei.

  • Versuch macht kluch... :hey

    Hier ist im Juli noch was frei

    The Sheiling


    Preise DZ für 2 Nächte 260 Pounds

    Eines ist Haustier erlaubt

    Allerdings keine Ahnung ob Mindestaufenthalt.

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Hi Casi,

    Danke für den Hinweis. Mindestaufenthalt 2 Nächte, vielleicht nehmen wir das...

    Hi ClemensIV,

    Danke, da bin ich auch schon unterwegs...

    Und an alle: vielen Dank für die Tipps und Hilfe, sehr nett, danke.

    Viele Grüße

    Chris